Aktiv mit Ernährung & Bewegung starten bei Diabetes Typ 2.

Übernimm die Kontrolle über deinen Blutzucker und gewinne Lebensqualität zurück. 

Das Komplett-Paket für dich.

Ein gesunder Lebensstil hat grossen Einfluss auf deine Zuckerkrankheit. Mit regelmässiger Bewegung und einer angepassten Ernährung können Medikamente oft reduziert oder sogar langjährige Diagnosen reversiert werden. 

Wir helfen dir Woche für Woche, mit Freude, Genuss & neuen Inspirationen deinen Blutzucker konstant zu halten und gegebenfalls vorhandenes Übergewicht dauerhaft abzubauen. 

12 Monate einen Unterschied machen

  • Alle Inhalte speziell für Diabetes Typ 2 angepasst
  • Individueller Ernährungsplan
  • Einkaufslisten für deinen Wocheneinkauf
  • 4 Monate lang jede Woche ein neues Paket
  • Forme dein neues "Ich" mit weiteren 8 mtl. Paketen
  • Fitness & Verhaltens Challenges
  • Telefoncoaching durch einen Ernährungsberater
  • 3 Erfolgsmessungen
Die CSS Versicherung, SWICA & Helsana unterstützen dich mit bis zu 450CHF. Mehr erfahren

Mach dir keine Gedanken mehr, was du essen sollst. Geniesse lieber.

Du bist was du isst. Deshalb kreieren unsere Ernährungswissenschaftler und Ärzte jede Woche leckere, gesunde Rezepte speziell für deine Bedürfnisse bei Diabetes Typ 2. Mit deiner prall gefüllten Rezeptebox & saisonalen Rezepten greifst du automatisch zum Richtigen.

Alle Zutaten einfach & klar – dank deiner Einkaufsliste brauchst du nur noch in den Kühlschrank zu greifen.

Low-Carb, nicht No-Carb ist das Stichwort und Vollkornprodukte die perfekte Wahl für dich. 

Zucker und Süssungsmittel? Suchst du bei uns vergebens, wirst es aber auch nicht vermissen. 

Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien lecker verpackt in schnellen Rezepten. 

Mit wenigen Handgriffen zauberst du aus den Resten des Abendessens das Mittagessen für den nächsten Tag. 

Tu' dir was Gutes - Woche für Woche.
Deine Krankenversicherung belohnt dich mit bis zu 450 CHF dafür.

Turnschuhe angezogen, Badesachen eingepackt oder ab auf’s Fahrrad. Jede Minute Bewegung zählt & hilft dir, deine Lebensqualität zu verbessern.

Die Challenges sind so konzipiert, dass du sie problemlos in deine Woche integrieren kannst. 

Unsere Tipps helfen dir die mentalen Hindernisse am Anfang zu überwinden.  

Aktiver gleich fitter & leichter.

Körperliche Aktivität senkt nicht nur den Blutzuckerspiegel akut, sie verbessert auch die Insulinempfindlichkeit der Zellen¹. Mit Abwechslung, Neuem und Alltagstauglichem bringen wir neuen Schwung in dein Leben. 

¹basierend auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand

mycoach wird dir helfen. Und damit bist Du nicht allein.

Ich habe bereits zahlreich Diäten gemacht, die langfristig keinen Erfolg bei mir hatten. Das Rezept von mycoach mit der Ernährungsumstellung hat mir eingeleuchtet und mich begeistert. Im Alltag besonders geholfen haben mir die Rezepte und Einkaufslisten, aber auch das Prinzip 1 mal kochen und zweimal essen war super. Bisher habe ich 7% meines Gewichts abgenommen und bin aktuell ohne Zucker.
Heidi Järmann
62 Jahre, Kein zucker mehr
Die Blutzuckerpillen, die ich täglich einnehmen musste, waren der Auslöser, aktiv zu werden und meine Gesundheit selber in die Hand zu nehmen. Ich habe vor mycoach fast nie gekocht, dank der leckeren Rezepte sieht das jetzt ganz anders aus. Und das hat sich gelohnt. In einem Jahr habe ich 24kg abgenommen, habe normalen Zucker und konnte meine Medis absetzen.
Lukas Kohler
46 Jahre, keine Blutzuckerpillen mehr