mycoach - Gesunde Ernährung leicht gemacht

Beim Zürcher Unternehmen mycoach dreht sich alles rund um den gesunden Lebensstil. Das Team, bestehend aus Experten im Gesundheitsbereich, erarbeitete mit viel Herzblut ihre innovativen Ernährungsprogramme. Die Leidenschaft für gutes Essen und das Aufspüren von Food-Trends inspirierte die Gründer dazu, mit mycoach ein wissenschaftlich fundiertes Ernährungsprogramm zu entwickeln und im vergangenen Jahr auf den Markt zu bringen. „Wir wollen mit unserem Programm das Leben unserer Kunden erleichtern und auch ein wenig verschönern – und zwar mit buntem und nährstoffreichem Essen!“, so die Gründerin Isabelle.

Das Programm hilft, Gewohnheiten dauerhaft umzustellen und einen gesunden Lebensstil zu führen. Dabei gilt die Alltagstauglichkeit als erste Priorität:

• Mit einem maximalen Aufwand von 30 Minuten pro Tag ist man frisch und gesund versorgt
  • Das Programm zeigt auf, wie man mit wenig Zeitaufwand zusätzliche Bewegungs- und Entspannungseinheiten in den Alltag integriert
  • Professionelle Coachings helfen, individuelle Schwierigkeiten zu meistern
Das zeichnet mycoach aus

Einmalig auf dem Markt ist die Rundumbetreuung inklusive Ernährungscoachings und Checks bei medizinischen Partnern, sowie die Nachhaltigkeit des Programms. Die Kunden werden über ein Jahr begleitet, da eine dauerhafte Verhaltensänderung in erster Linie genügend Zeit und Unterstützung erfordert. Zudem kann mycoach sowohl für die allgemeine gesundheitliche Prävention, die nachhaltige Gewichtsreduktion, wie aber auch für die notwendige Ernährungsumstellung bei Cholesterin- oder Diabetes-Erkrankungen eingesetzt werden.

Namhafte Partner an Board

Nach dem einjährigen Bestehen von My Coach kann das Zürcher Start-Up ein überaus positives Fazit ziehen. Mittlerweile ist My Coach bereits bei den grössten Anbieter im Gesundheitsmarkt vertreten. SWICA, als führende Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz, integriert My Coach in ihr aktuelles Diabetespräventionsprogramm. TopPharm, als grösste Gruppierung selbstständiger Apotheken in der Deutschschweiz, erweitert die Vertriebskanäle um 120 Apotheken. Das gestartete Pilotprojekt mit Medbase – Sports Medical Center Zurich ist bisher ein voller Erfolg. Zusätzlich lanciert My Coach diesen Dezember zusammen mit dem grössten Anbieter von Fitnessdienstleistungen in der Schweiz ein gemeinschaftlich entwickeltes Produkt.